Der offline Kandidat-O-Mat ist online

Da es in den vergangenen Tagen viel Aufregung um die Nicht Teilnahme des Kandidaten der Grünen und Amtsinhabers, am von der Landeszentrale für politische Bildung veranstalteten Kandidat-O-Mat gab, habe ich, da dieser nun seine Antworten veröffentlicht hat, einen offline Kanidat-O-Mat erstellt.

offline_KAndidat_o_mat
Seite eins von 12 des offline Kandidat-O-Mat. Nehmen sie sich Zeit und lesen sie die Positionen im Detail nach.

Download der PDF Datei: offline-Kandidat-O_Mat (12 Seiten)

Danke an die Jusos fürs zusenden der Antworten von Martin Horn im Excel Format, bei Dieter Salomon und Monika Stein mußte ich leider aus PDF Dateien Copy and Paste betreiben.

Diese Übersicht kann nur ein kurzer Überblick sein um sich zu ausgewählten Fragen schnell zu informieren. Bitte nutzen sie auch die anderen Informationsangebote, etwa Podiumsdiskussionen, die Website der Kandidaten, das Angebot der Badischen Zeitung oder die Sammlung auf: https://www.ob-wahl-freiburg.de/.

Eine solche Übersicht ersetzt nicht selber zu denken. Insbesondere würde ich mich nicht auf einen reinen numerischen Wert verlassen.

Dieser offline Kandidat-O-Mat beruht auf den Antworten, die die Kandidaten der Landeszentrale für politische Bildung, Außenstelle Freiburg gegeben haben. Ich habe diese Übersicht in meiner Freizeit aus den veröffentlichten Antworten der drei wichtigsten Kandidaten erarbeitet, auch weil mich immer wieder Bekannte gefragt haben, wen sie wählen sollen.

Neben Dieter Salomon, Monika Stein und Martin Horn kandidieren Stephan Wermter, Andreas Behringer und Manfred Kröber, als Privatperson habe ich keine Verpflichtung alle Teilnehmenden abzubilden und mich deshalb rein auf die drei aussichtsreichsten Kandidaten beschränkt.

Für Kommentare, methodische Anmerkungen, die original Datei oder ähnliches wenden Sie sich gerne an mich: sbamueller@gmail.com

 

3 Gedanken zu „Der offline Kandidat-O-Mat ist online“

Kommentare sind geschlossen.