Der Schwurbelprof von der Musikhochschule

Schwurbel finden sich in allen Berufen und auch die Ärzteschaft ist davon nicht gefreit. Darum wundert es auch nicht an Hochschulen Professoren zu finden, die Inhalte verbreiten, die man bei Querdenkern findet. Der prominenteste Professor dürfte hier Stefan Homburg sein.

Aber auch in Freiburg gibt es Hochschullehrer die sich entsprechend hervortun:

Christian Nagel, seit 2020 ist Professor für Klavier / Angewandtes Klavierspiel an der Musikhochschule Freiburg. Der postet auf seinem Blog viele Dinge und Argumentationen, die man aus dem Querdenken Sprech so kennt: Big Pharma, WHO und RKI als von Gates finanziert, Schwab und sein „Great Reset“ ohne Kunst und Kultur – eine populäre Verschwörungstheorie der Corona Leugner. Er übernimmt die Halbwahrheiten und Verdrehungen der Schwurbelszene, typisch sind auch die üblichen NS Vergleiche: „Zu denken gibt mir auch, dass der gegenwärtige Kultur-Lockdown in Deutschland historisch ohne jegliches Vorbild ist (sieht man einmal von den Jahren 1944/45 ab).“ (Quelle)

Oder auch hier: „Wie fühle ich mich an unsere Deutsche Historie erinnert – und gab es nicht mal einen Nürnberger Kodex, der Massenexperimente an Menschen verbietet? Es ist offenbar außer Acht geraten, dass die Stoffe, die derzeit massenhaft verimpft werden, sich immer noch in klinischer Erprobung befinden und nicht vollständig zugelassen sind. (…) Schon jetzt gibt es Pläne, Ungeimpfte in spezielle Einrichtungen einzuweisen (Lager?).“ (siehe)

Nagel wohnt, wie der prominenten Querdenker Malte W. auf einem Hof in St. Peter. Schade das eine so intelligente Person, dermaßen abgedriftet ist.

Ein Gedanke zu „Der Schwurbelprof von der Musikhochschule“

  1. Habe mir jetzt auch den blog von Herrn Nagel angesehen. Ich bin als Ärztin entsetzt darüber, wie sich ein Musiker anmaßen kann, so über Covid und die Impfung zu schreiben. Das ist 1:1 abgeschrieben von Des- und Missinformationsportalen. Dazu unfassbare Herabsetzung unserer demokratischen Diskurse und Strukturen, absurde NS-Vergleiche, pegidaähnliche Propaganda, Stichwort „Lügenpresse“ und „Hygiene bzw. Gesundheitsdiktatur“.
    Ich bin entsetzt Herr Prof. Nagel!
    Und nein, ich werde nicht von der Pharmaindustrie oder Herrn Scholz/Lauterbach bezahlt. Unsere Praxis wird sogar von Maßnahmen- und Impfskeptikern besucht.

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Sebastian Müllers Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen