Dieses Wochenende waren wir in Parchim. Parchim ist eine ganz hübsche Kleinstadt im Osten unsereres Landes. Genauer gesagt irgendwo zwischen Hamburg und Berlin in der Mecklenburgischen Provinz. Rom ist hier noch ein kleines Dorf in der Region.
Auch wenn unsere Reise nicht ganz ohne Hindernisse verlief, hier sieht man uns beim Aussteigen im Bahnhof Ludwigslust. Scheinbar war der Bahnsteig etwas zu kurz um den ganzen ICE aufzunehmen. Daher mußten wir dann ein wenig improvisieren beim Aussteigen.
In Parchim haben wir unseren guten alten Freund Marcus Seyfarth besucht der nun hoffentlich auch sein Jurastudium beendet hat. Hier im Bild das Rathaus von Parchim und der ehemalige Sitz des Mecklenburgischen Appelationsgerichts.
Der Osten erfüllt doch manchmal noch alle Klischees pic.twitter.com/ZcZZ6fHJWE
— Sebastian Müller ?????? (@sbamueller) October 4, 2013
Unser Hotel Stadtkrug ist ganz Ok. Leider ging das Internet nur 2 Tage von den 4 die wir hier waren und am letzten Tag konnte man uns nicht zum Bahnhof fahren, sonst war es aber sehr Familär und nett hier. Leider ist Parchim jetzt nicht so ganz die die Touristenmetropole, aber etwas Radfahren und laufen kann man schon.
Aber es ist ganz bewegend den Osten zum Tag der Deutschen Einheit zu besuchen.
Alles Gute zum Tag der Deutschen Einheit – Selamat hari Serikat Jerman – a happy day of German unity (I'm even in the East of G right now)
— Sebastian Müller ?????? (@sbamueller) October 3, 2013