Petcha Kutcha für Freiburg!

??????

Freiburg braucht dringend ein Forum in dem über gestalterische Visionen und Zukunftskonzepte unserer Stadt diskutiert werden kann. Zu lange schon ist in Freiburg immer nur lamentiert worden, das „es keine Vision gibt“ und das man nicht weiß wo man hin will.

??????

Pecha Kutcha gibt es seit 2003 und wurde von Astrid Klein and Mark Dytham der Tokyoter Architekturfirma Klein-Dytham Architecture (KDa) erfunden. Es beinhaltet 8 -14 Präsentationen mit je 20 Dias à 20 Sekunden, so das jede Präsentation nicht länger als 6 min 40 sek dauert. Dabei steht Visuelles im Vordergrund.

Präsentationedmonton.021

Auch Freiburg könnte ein entsprechendes Forum gebrauchen in dem entsprechende gestalterische Visionen diskutiert werden, wie beispielsweise eine Überdachung der Stadtbahnbrücke…

Leute meldet euch!
Ach ja ?????? heißt Petcha Kutcha und bedeutet auf Japanisch das Geräusch des Redens.

??????
Mehr Infos:
Englische Website von Petcha Kutchahttp://www.pecha-kucha.org/
Artikel aus Wired Magazin (auch auf English) http://www.wired.com/techbiz/media/magazine/15-09/st_pechakucha#
??????