Podi zur Landtagswahl an der PH

Podiumsdiskussion Bildung und Hochschulpolitik
am Do, 20.01.2011 von 12-14 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Kollegiengebäude V, Raum Nr. 104, statt.

„Im März finden wieder Landtagswahlen in Baden-Württemberg statt, für uns Studierende geht es dabei um die Wurst: Studiengebühren, Kahlschlag an den Pädagogischen Hochschulen, G8/G9, Werkrealschule, alles heiße Eisen die von dieser Landtagswahl abhängen“, sagt Moderator Sebastian Müller.

Daher veranstaltet die Fachschaft Politik der Pädagogischen Hochschule eine Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten mit dem Schwerpunkt Bildung und Hochschulpolitik. Damit soll jungen Wählern und denen, die es noch werden wollen, eine weitere Möglichkeit gegeben werden sich über diese landespolitischen, Themen zu informieren und „ihre“ Landtagskandidaten kennenzulernen.

Ihre Teilnahme haben zugesagt: Reinhold Pix (Grüne), Nikolaus von Gayling (FDP), Lothar Schuchmann (Die Linke), Walther Krögner (SPD). Von der CDU gibt es noch keine konkrete Zusage.

Den Raum 104 finden sie gleich nach dem Eingang durch die große Treppe auf der rechten Seite, siehe Karte

2 Gedanken zu „Podi zur Landtagswahl an der PH“

Kommentare sind geschlossen.