Für morgen planen die Freiburger „Querdenker“ und Corona Rebellen einen Infostand und ein Public Viewing der – teilweise abgesagten, Demonstrationen in Berlin. In Medien der Coronaleugner und von Rechtsextremen wird aufgerufen nicht nur friedlich in Berlin zu demonstrieren, sondern wiedermal zu versuchen, das Reichstagsgebäude zu stürmen. Das ist ein klarer Angriff auf die freiheitlich, demokratische Grundordnung und den Kernbereich der parlamentarischen Demokratie und des Grundgesetztes.
Ich rufe alle Bürger*innen Freiburgs auf, sich einem „Public Viewing“ oder dem Senden „positiver Energie“ für eine solche Aktion entgegen zu stellen.
Es gelten die üblichen Abstandsregeln (1,5m) und Maskenpflicht, wir versammelnt uns am 18.11. um 17:00 auf dem Rathausplatz. Mit Abstand und Anstand (sprich Masken). Die Versammlung ist angemeldet.
Die Besitzer des Blumen & Souvenir-Ladens betonen, dass der Strom aus ihrem Laden quasi unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen wurde. Und verwehren sich mit #Coronarebellen und #Querdenker in einen Topf geworfen zu werden!
— Sebastian Müller ?????? (@sbamueller) November 22, 2020
Ein Gedanke zu „Kein Public Viewing für den „Reichstagssturm““
Kommentare sind geschlossen.